Bestattungen
Hier möchten wir Ihnen, liebe Leserinnen und Leser, einen Überblick über eine Vielzahl von Bestattungsmöglichkeiten geben.
Die Erdbestattung
Bei einer Erdbestattung wird die verstorbene Person in einen Sarg gebettet und der Erde übergeben.
Es gibt allerdings religionsabhängige Unterschiede bei der Beisetzung sowie bei der Vorgehensweise.
Einige mögliche Grabarten sind das Wahlgrab mit Tiefbettungsoption, das Reihengrab, das Gärtnerbetreute Gräberfeld oder auch eine anonyme Bestattung.
Über die angebotenen Grabarten auf den verschiedenen Friedhöfen, wie auch über die anfallenden Kosten informieren wir Sie gern in einem persönlichen Gespräch oder auch schriftlich.
Die Feuerbestattung
Bei der Feuerbestattung wird die verstorbene Person in einen Einäscherungssarg gebettet und dem Krematorium übergeben.
Nach der Kremation gibt es viele verschiedene Möglichkeiten die Urne mit der Asche der verstorbenen Person beizusetzen.
Einige davon sind das Wahlgrab, das Reihengrab,das Gärtnerbetreute Gräberfeld, das Kolumbarium, die Urnenstele sowie auch eine anonyme Bestattung.
Über die angebotenen Grabarten auf den verschiedenen Friedhöfen, wie auch über die anfallenden Kosten informieren wir Sie gern in einem persönlichen Gespräch oder auch schriftlich.
Die Baumbestattung
Seit vielen Jahren vollzieht sich eine Änderung der Bestattungskultur in Deutschland.
Traditionelle Bestattungsformen auf herkömmlichen Friedhöfen entsprechen häufig nicht mehr den persönlichen Vorstellungen. Die Bindung an den Wohnort ist oft nicht mehr gegeben. Angehörige wohnen nicht selten weit entfernt und sind so nicht in der Lage, sich regelmäßig am Grab einzufinden oder die Grabpflege zu übernehmen.
Viele Menschen sind daher von der Idee, ihre letzte Ruhestätte in der Natur zu finden, sehr angetan. Wer sein Leben gerne in der Natur verbracht hat, möchte es vielleicht auch dort beschließen.
Die Friedwaldbestattung
Bei der Friedwaldbestattung handelt es sich um die Beisetzung einer Urne am Fuße eines Baumes im Staatlichen Ruheforst.
Die Auswahl besteht zwischen Gemeinschaftsbäumen oder Familienbäumen, wobei Größe und Art den Preis bestimmen.
Über die angebotenen Baumarten wie auch über die anfallenden Kosten informieren wir Sie gern in einem persönlichen Gespräch oder auch schriftlich.
Die Seebestattung
Bei einer Seebestattung wird die Asche der verstorbenen Person in eine spezielle Seeurne gefüllt und dann in einem gekennzeichneten und gesperrten Gebiet, außerhalb der Dreimeilenzone, auf der Nord- oder Ostsee den Wellen übergeben.
Aber auch auf vielen Flüssen sowie allen Weltmeeren ist eine solche Bestattung natürlich durchführbar.
Über die angebotenen Beisetzungsfahrten auf den verschiedenen Gewässern,wie auch über die anfallenden Kosten informieren wir Sie gern in einem persönlichen Gespräch oder auch schriftlich.
Die Diamantenpressung
Bei der Diamantenpressung wird der Asche einer verstorbenen Person der Kohlenstoff entzogen und bei der Firma Algordanza in der Schweiz ein künstlicher Diamant gepresst.
Dabei entscheiden die Angehörigen, ob nur ein Teil oder die gesamte Asche verwendet werden darf und auch wieviel Karat der Diamant nach seiner Fertigstellung erlangt haben soll.
Über die angebotenen Karatzahlen, wie auch über die anfallenden Kosten informieren wir Sie gern in einem persönlichen Gespräch oder auch schriftlich.
Die Aschenverstreuung
Bei der Verstreuung wird die Asche einer verstorbenen Person in der Schweiz, entweder auf einer Almwiese, in einem Bergbach oder in einer Felsspalte verstreut.
Darüber hinaus kann in der Schweiz die Asche einer verstorbenen Person auch an die Hinterbliebenen ausgehändigt werden.
Natürlich gibt es noch viele weitere Möglichkeiten, um die Asche eines geliebten Menschen zu bestatten.
Gern informieren wir Sie darüber schriftlich oder auch in einem persönlichen Gespräch.
Die Luftbestattung
Bei der Luftbestattung wird die Asche der verstorbenen Person in Frankreich, in den Niederlanden oder in der Schweiz entweder aus einem Heißluftballon, einem Flugzeug oder aus einem Hubschrauber verstreut.
Wie bei allen Beisetzungsformen ist auch hier die Durchführung mit oder ohne Begleitung der Angehörigen möglich.
Über die jeweilig angebotenen Luftbestattungsarten in den verschiedenen Ländern, wie auch über die anfallenden Kosten informieren wir Sie gern schriftlich oder in einem persönlichen Gespräch.
Kontaktieren Sie uns
Bei Fragen Rund um unsere Dienstleistungen lassen Sie uns einfach über das Kontaktformular auf der rechten Seite eine Nachricht zukommen. Wir sind auch über Sozialen Medien erreichbar.
-
Werner Krieg Bestattungen
Waldbachstrasse 4
76593 Gernsbach -
Werner Krieg Bestattungen
Landstrasse 10
76596 Forbach - Telefon: +49 (0)7224 21 81
- Telefon: +49 (0)7228 701 09 39
- Mobile: +49 (0)176 28 44 32 44
- E-Mail: bestattungen.krieg@t-online.de
- Öffnungszeiten: 24 Stunden erreichbar